RISOTTO

Als größtes Reisanbaugebiet Europas bietet Italien eine große Vielfalt an diversen Reissorten – jedes passend zu verschiedenen Gerichten. 

Risotto

Eines der beliebtesten Reisgerichte der Italiener ist ohne Zweifel das Risotto. Dieses finden sie bei Terre di Mare in verschiedenen Variationen zum Beispiel mit Limone, Trüffel oder Steinpilzen.


Rustichella d'abruzzo

Der leckere Rustichella d’Abruzzo Vialone Nano Reis entstand 1946 aus einer Kreuzung zwischen Vialone-Reis und Lady-Wright-Reis. Er besitzt gleichmäßige, längliche Körner und ist die größte der italienischen Reissorten. Er wird besonders gut in der Po-Ebene angebaut, da er sich dort den klimatischen Bedingungen perfekt angepasst hat. Der Reis gart während der Zubereitung gleichmäßig und hält den stärkereichen Kern al dente und cremig.