PROSECCO

 „Wir füllen die Vitalität des Veneto in Flaschen“ – dieses Zitat von Paolo Sacchetto sagt eigentlich schon (fast) alles über den Familienbetrieb. Zusammen mit seinem Vater Filiberto trotzt er dem Modetrend, der in der Region um sich greift, auf Massenproduktion von Prosecco umzustellen. Für die beiden zählt das Festhalten an den Qualiätsstandards, die die hervorragende Qualität ihrer Spitzenprodukte garantieren.


Sacchetto Doc

Die herrliche, romantische Lage des Weingutes in einer der vielfältigsten und dynamischsten Regionen Italiens begeistert jeden Besucher. Noch mehr allerdings begeistern die Weine der Cantina Sacchetto. Allen voran natürlich das Aushängeschild Prosecco, bei dem die Familie den Maßstab in der Region setzt. Dieser punktet mit seinem herrlich frischen und gleichzeitig fruchtigen Geschmack.


Aragosta Spumante

Der Aragosta Spumante ist in der Farbe leicht gelb glänzend mit schön langer Perlage. Im Geschmack intensiv, frisch und elegant mit langem, angenehmen Aroma. Ideal als Aperitif, zu Fischgerichten oder Meeresfrüchten. 

Der Aragosta Spumante Rosé wird aus der Cannonau- und anderen einheimischen Rebsorten gekeltert.  In der Farbe hellrosa mit kupferfarbenen Reflexen, besticht das Aroma mit zartem Düft von Walderdbeeren und Kirschen, herzhaft, frisch und samtig weich.