BALSAMICO

Wir wissen, Zeit ist wichtig, so ist es auch bei der Produktion des Acteo Balsamico. Ausgewählte regionale Rohstoffe werden nach meisterlichen alten Rezepten verarbeitet, lagern in edlen Fässern und genießen vor allem viel Geduld, Sorgfalt und Liebe.

La Dispensa di Lorenzo Aceto Balsamico di Modena IGP “Argenteo” ist ein lange gereifter Aceto Balsamico di Modena, ein Essig mit der geschützten geografischen Angabe Modena.

 


black label

Da Lispensa di Lorenzo Nero ist “DER” Balsamico Essig aus Modena. Über 15 Jahre in alten kleinen Holzfässern gereift, ist er unser ältestes Produkt. Mit einem mystischen Duft, seiner sämigen Konsistenz und dem süßen Geschmack ist er ein wertvoller verbündeter in der Küche, aber auch ein perfektes Geschenk zum Abendessen mit Freunden. Genießen Sie ihn zu fein Gegrilltem, zu Eis oder auch als perfektes Finale für allerlei Mahlzeiten. 


Argenteo & Oro

La Dispensa Di Lorenzo Silber überzeugt mit einer besonderen und intensiven Süße. Über 9 Jahre hinweg in alten Fässern gereift, ist dieses vollmundige Dressing perfekt für Geflügelgerichte oder exotische Früchte. 

“Oro” ist der goldene Balsamico Essig in der Familie. Er ist mit einer Lagerung von 12 Jahren der älteste und stellt eine unvergleichbare Ergänzung zu Grillfleisch und Käse dar. 

 


Verde & Bronzeo

Die Sorte “Verde” ist der jüngste Balsamico in der Familie und durfte 3 Jahre reifen. Er hat einen süßsauren Geschmack, typisch für junge Balsamico und eignet sich besonders zu Salaten und gegrilltem Gemüse.

 “Bronzeo” ist ein Balsamico Essig mittleren Alters und verfügt über eine Reifezeit von 6 Jahren. Er besitzt eine gute Balance zwischen Säure und Süße, die sich besonders beim Verfeinern von gegrilltem Fisch und rohem Fleisch widerspiegelt.

 


Sua Maesta

Hergestellt nach der edlen Tradition des Balsamessigs aus Modena, reift er für mehrere Jahre in speziellen Eichenfässern. Es ist ein Kunstwerk, die Mischung aus Weinmost und gereiftem Balsamico – ein einzigartiges Würzmittel, samtweich und dickflüssig, mit süßen Holznoten und einer sehr geringen Säure von nur 4 %. 

“Seine Majestät” verleiht mit einem komplexen und raffinierten Aroma allen Gerichten einen exklusiven Touch. 


Parpaccio

Der Mengazzoli Parpaccio ist ein fester Balsamico. Diese Erfindung aus der italienischen Küche, kann in geriebener Form zu nahezu allen Gerichten serviert werden. Er ist vielseitiges einsetzbar, und eine tolle Alternative zum flüssigen Balsamico. Er ist außerdem in der Geschmacksrichtung Himbeere verfügbar und harmoniert besonders mit dem süß-säuerlichen Aroma des traditionellen Balsamico. 


Mengazzoli Amea bio

Die Mengazzoli Balsamico di Mela Amea ist ein Balsamico aus Apfelessig, der sich perfekt als Garnitur und zum Würzen eignet. Er besteht aus Apfelwein, der durch eine traditionelle und natürliche Technik gewonnen wird und zur Krönung im Barrique reift, um dort Zucker direkt in Essigsäure umzuwandeln. Dies hat eine deutlich mildere Säure zur Folge. Er ist intensiv bernsteinfarben und bietet eine feine Balance zwischen fruchtig und süß. Er passt hervorragend zu Risotto, weißem Fleisch oder zum Garnieren von Eiscreme oder Obst.