GRAPPA

Grappa kommt von dem italienischen Wort “grappollo” und steht für “Traube”. Er wird aus den Schalen (Trestern) der Weintraube gewonnen. Entdecken Sie unsere verschiedenen Trestersorten.

 


LA GRAPPA 903

La Grappa 903 – In perfekter Balance werden verschiedene Trestersorten getrennt destilliert und danach miteinander verschnitten, bevor sie in Barriques reifen. Die Grappa 903 reift im Eichenfass und vereint die Kraft und Stärke der roten Trauben mit der Eleganz der weißen Trauben. Seine Reichheit am Gaumen und sein intensiver, vollkommener Geschmack zeichnen den Grappa 903 Barrique aus und machen ihn zu einem echten Liebhaber der „Grappa-Kenner“. 


Grappa Cleopatra Moscato Oro

Im Herzen von Venetien – genauer gesagt – inmitten der Tresterbrand-Hochburg Bassano del Grappa, hat seit mehr als einem Jahrhundert der Hersteller von Grappa Jacopo Poli seinen Sitz. Bei diesem ausgezeichneten Grappa Cleopatra Moscato Oro der angesehenen Destillerie Jacopo Poli aus dem schönen Venetien handelt es sich um einen Grappa mit hervorragendem Geschmack, der jeden Kenner und jeden Genießer überzeugen und begeistern wird.

Seinen exzellenten Geschmack verdankt er der feine n Moscato-Traube, aus dessen Trester er hergestellt wird. Außerdem besitzt er eine wunderbar liebliche Art, die ihn zu einem wahren leichten Genuss macht.


Po' di poli

Aromatica “Der Grüne”  in traditionellem Wasserbad destilliert, erinnert an einen Korb von Zitronen und Grapefruits mit einem frischen Tannenzweig. 100 % Gewürztraminer

Morbida “Der Goldene” aus venezianischen Moscato Bianco-Trauben verführt mit intensiver, weicher Fülle und duftig frischen Aromen  100 % Moscato.

Secca “Der Rote” ist ein junger Grappa mit Dampffluss destilliert. Sein Aroma erinnert an eine Mischung aus roten Trauben und Waldbeeren. 100% Merlot.