LIKÖRE

Wenn es um ausgefallene Liköre geht, macht der Brennerei Bottega so schnell niemand etwas vor. Die Herstellung eines Liköres mit der Grundlage Grappa war anfangs lediglich ein Experiment. Dass sich dieses jedoch gelohnt hat, wurde schnell bewiesen.

 

Bottega Gianduia

So entstand z. B. der Bottega Gianduia Crema Likör, ein Sahnelikör der ganz besonderen Art. Kennzeichnend für den Cremelikör ist, dass der Hersteller sich als Basis auf Grappa aus der eigenen Produktion verlässt. Dazu gesellen sich ausgesuchte Zutaten, wie Schokolade, Pistazien oder Kaffeebohnen.

Der cremige Likör von der Destillerie Bottega aus Venetien, kombiniert auf unnachahmliche Weise Edelgrappa mit verführerischen süßen Zutaten und bleibt daher noch lange nach Genuss positiv in Erinnerung.

Lemoncello

Der Lemoncello ist ein typisch mediterraner Likör, der nach alten Traditionen durch einen Aufguss unbehandelter Zitronenschalen hergestellt wird. Die Destillerie Jannamico bedient sich mit aus den Fruchtgärten des nördlichen Vorgebirges Gargano stammenden Zitronen.

Der JMEF Lemoncello Likör enthält weder Farbstoffe noch zusätzliche Aromen. Er wird klassisch eiskalt serviert, denn dadurch entfaltet er sein intensives und unverwechselbares Aroma und erinnert den ein oder anderen an die letzte Reise nach „Bella Italia“.


Marsala

Anita Garibaldi vom berühmten Pellegrino-Keller in Marsala wird aus Grillo-, Catarratto- und Inzolia-Trauben hergestellt, die auf lehmigem Boden in der Nähe von Marsala in Westsizilien angebaut werden. Dieser Bernstein-Marsala-Wein hat ein intensives und anhaltendes Bouquet mit starken Noten von Quitten. Es ist süß und anhaltend, mit starken Noten von trockener Aprikose und angenehmen Honignoten.


Mirto

Die Myrte ist eine mediterrane Pflanze, die auch im medizinischen Bereich Anwendung findet. Die Distillerie Silvio Carta verwendet nur die besten Zutaten und verwandelt sie mittels eines geheimen Familienrezepts in diesen beliebten Likör. Bei der “weißen” Version werden die Blätter der Myrte verarbeitet, wohingegen der “dunkle” Mirto aus der Frucht hergestellt wird. Während der hellere Mirto eher trocken ist, zeichnet sich die dunkle Variante durch einen würzigen Geschmack aus. 


Tiramisu di Casa

Die Farbe der Haselnuss ist das Markenzeichens des Tiramisu sowie dessen Likör. Im Geschmack verführt er mit Röstnoten von Kakao und Kaffee, kombiniert mit den süßen Noten der Vanilleschote und Sahne, die für einen langanhaltenden, köstlichen Abgang sorgen. Die cremige Struktur und die unverwechselbare Süße vollenden den Genuss des Tiramisu-Liköres.