KÄSE

Italien ist berühmt für traditionellen Käse. Die Italiener produzieren die unterschiedlichsten Sorten, ohne die wir uns ein Leben nicht mehr vorstellen könnten und die in vielen Küchen ein fester Bestandteil geworden sind. Die vielen verschiedenen Sorten werden grundsätzlich in Weichkäse und Hartkäse unterschieden. Sie werden schon seit Jahrhunderten in traditionellen Verfahren produziert. 

PARMESAN

Er passt hervorragend zu Pasta und Risotto, in Soßen, auf Pizza, Salat und pur zu einem Stück Ciabatta oder Oliven. Parmigiano Reggiano ist sicher einer der bekanntesten Käse der Welt und gilt für viele als die schmackhafteste Käsesorte überhaupt. Bei Terre di Mare finden sie Parmesan mit einem Reifegrad von 24 Monaten.


PECORINO

Nicht ganz so bekannt aber mindestens genauso lecker ist der traditionell italienische Käse Pecorino. Je nach Alter, Herkunft und dem Anteil an Schafs- und Kuhmilch kann dieser sehr unterschiedlich schmecken. Die Aroma-Palette reicht von mild über würzig bis hin zu pikant-scharf.