ROSEWEIN

Italienische Roséweine gehören zu den besten ihrer Art und überzeugen mit einer prickelnden aber gleichzeitig milden Säure. Der Rose ist ein typischer Sommerwein, der jung und möglichst gekühlt getrunken werden möchte. Gewöhnlich werden sie zu frischen Salaten, Antipasti oder zu würzigen Fisch- und Fleischgerichten serviert oder als Aperitif genossen.

ARAGOSTA

Der Cantina Santa Maria la Palma Aragosta Rosé ist ein heller, lebhafter Wein mit einer ansprechenden Rosé-Farbe. Er duftet intensiv frisch nach einem Hauch von Rosen und Beeren.
Sein Geschmack ist angenehm frisch und fruchtig, dabei aber auch saftig und harmonisch, bei einem charakteristischen Abgang.



Fazi Battaglia

Der Rosewein Fazi Battaglia wird in einer der bekanntesten Weinkellerei im mittleren Osten Italiens hergestellt und verzaubert mit einem eleganten, aromatischen und frischen Geschmack. Die Mischung aus roten Früchten und blumigen Noten macht diesen leichten Rose aus Montepulciano zu einem ausgezeichneten Begleiter für leichte Vorspeisen aber auch für Gerichte auf Meeresfrüchtebasis

Weitere Roséweine in unserem Sortiment sind:

Filieri Cannonau di Sardegna von Cantina Dorgali,

Rosato von Branciforti, 

Costa del Mulino von Cantina Frentana