ROSEWEIN

Italienische Roséweine gehören zu den besten ihrer Art und überzeugen mit einer prickelnden aber gleichzeitig milden Säure. Der Rose ist ein typischer Sommerwein, der jung und möglichst gekühlt getrunken werden möchte. Gewöhnlich werden sie zu frischen Salaten, Antipasti oder zu würzigen Fisch- und Fleischgerichten serviert oder als Aperitif genossen.

ARAGOSTA

Der Cantina Santa Maria la Palma Aragosta Rosé ist ein heller, lebhafter Wein mit einer ansprechenden Rosé-Farbe. Er duftet intensiv frisch nach einem Hauch von Rosen und Beeren.
Sein Geschmack ist angenehm frisch und fruchtig, dabei aber auch saftig und harmonisch, bei einem charakteristischen Abgang.



Velenosi Rosato

Der Velenosi Rosato IGT ist ein außergewöhnlich fruchtiger und geschmacksvoller Rosé. Er besteht jeweils zur Hälfte aus den einheimischen Rebsorten Montepulciano & Sangiovese. Der Wein verfügt über eine schöne, leuchtende Farbe, die zwischen Lachs- und Kirsch-Rosa angesiedelt ist. Gekühlt serviert so erfrischend wie raffiniert. Ein wunderbarer Begleiter für die traditionelle italienische Küche.


Rose von due palme

Rosalita ist ein moderner Rosé aus dem Salento. Er besitzt ein zartes Aussehen und wird aus traditionellen Negroamaro-Trauben hergestellt. Das Ergebnis einer traditionellen Herstellung ist ein Wein, der einfach zu schmecken und leicht zu kombinieren ist, insbesondere mit delikaten Sommergerichten oder Aperitifs.

Corerosa” bedeutet “pinkes Herz” und steht für die Leidenschaft der Kellerei Cantine Due Palme. Der Corerosa Rosato Salento IGP erstrahlt in einem hellem Kirschrot.  Sein unverwechselbarer Geschmack und die ausgewogene Säure machen diesen Rosé zum idealen Begleiter verschiedener Vorspeisen mit Meeresfrüchten oder Antipasti.



Albino Piona

Der Albino Piona Rosewein, der nach den strengen D.O.C.-Richtlinien produziert wird, ist ein exquisiter Wein, der zu vielen Gerichten passt. Mit seiner ausgezeichneten Rosa Farbe und dem angenehmen Duft von Blumen macht er jeden wohlschmeckenden Schluck zu einem Erlebnis. Die Weintrauben werden vorsichtig ausgelesen und erfahren viele Schritte bis sie zu einem ausgezeichneten Wein werden. Überzeugen sie sich selbst von der Qualität dieses Roseweins!


Rose von due palme

Der Cereja Langhe Rosato des Herstellers Tenuta Carretta ist ein prächtige strahlender Roséwein aus dem wundervollen Piemont, der bekannt für die weitreichenden Weinbaugebiete ist.  Seine Farbe erscheint in einem brillanten Lachsrosa. Im floralen Bouquet bilden sich Aromen von Blumen, Gras, Walderdbeere sowie Pfirsich ab. 


Weitere Roseweine

Kaum im Glas verströmt der Serra Lori Isola dei Nuraghi Rosato sein attraktives Bouquet hocharomatischer Him-, Brom- und Erdbeeren. Am Gaumen gesellen sich feinste und erfrischende Zitrusnoten und edle dabei immer leichte Tannine hinzu. 

Der „Ferula“ aus dem italienischen Weingut „Colle Petrito“, ein leuchtender Roséwein mit einem fruchtigen Aroma von roten Beerenfrüchten.  Der Rosato liefert er einen trockenen, frischen und harmonischen angenehmen Geschmack. Unter dem DOC-Status Castel del Monte wird der „Ferula“ als Castel del Monte Rosato in der Produktionszone „Murgia Centrale“ gezüchtet.